Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 15.07.2010  Alarmzeit: 12.29 Uhr  Dauer:  2,5  Std

Alarmart:
Brand eines Bienenhauses

Einsatzstelle:  
RECKENDORF

eingesetzte Kräfte:   15                eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
FF Reckendorf

Einsatzdokumentation:

Die FF Reckendorf und Heiligenstadt wurden zu einem Brand in Reckendorf gerufen. Es stellte sich heraus, dass ein Bienenhaus brannte. So konnte der RTW aus Ebermannstadt unverrichteter Dinge (was ja gut ist) wieder seine Rückfahrt antreten. Die Kameraden aus Reckendorf hielten noch bis 21.00 Uhr Brandwache.

Laut ersten Ermittlungen der Polizei wird von einem Kurzschluss ausgegangen - näheres wird die Kripo ermitteln. Der Sachschaden beläuft sich auf 11.000 €. Insgesamt wurden alle 11 Bienenvölker vernichtet.

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter