Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 02.01.2011  Alarmzeit:       Uhr  Dauer:    Std

Alarmart:
Stalldach eingestürzt

Einsatzstelle:  
Herzogenreuth

eingesetzte Kräfte:                   eingesetzte Kfz:  

andere Feuerwehren:
 
 

Einsatzdokumentation:

Auf Grund des vielen Schnees stürzte das Dach eines Stalles im Gemeindeteil Herzogenreuth ein. Im Stall befanden sich 60 Milchkühe. Außer der FF Herzogenreuth war nur das THW Bamberg alarmiert worden, welches dann noch Unterstützung von ihren Kameraden aus Forchheim bekam.

So konnten alle Kühe lebend aus dem Stall geborgen werden. Zuerst sah es so aus, dass evtl. 3 Tiere ihre Verletzungen nicht überleben würden. Inzwischen mussten aber schon ca 15 Milchkühe geschlachtet werden - weitere können noch hinzu kommen. Personenschaden ist Gott sei Dank nicht zu beklagen.

 

       

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter