Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 04.01.2013  Alarmzeit: 17.35 Uhr  Dauer:  2 Std

Alarmart:
Verkehrsregelung nach Verkehrsunfall, Ausleuchten der Einsatzstelle, Unterstützung der Polizei

Einsatzstelle:  
Staatsstrasse 2187/2188 - Neumühler Kreuzung

eingesetzte Kräfte:   6               eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 

Einsatzdokumentation:

Der erste Einsatz im Jahr 2013 führte die FF Heiligenstadt wieder an die Neumühler Kreuzung. Hier waren zwei Fahrzeuge zusammen gestoßen. Die Alarmierung erfolgte nicht über die ILS sondern über eine Feuerwehr-Kameradin, die in den Unfall verwickelt war. Ein anderer Kamerad, der am Unfallort vorbei kam, rückte mit einigen andern Feuerwehrlern (inkl. Kommandant), die im Feuerwehrhaus Vorbereitungen für den Schulungsabend trafen, aus. Die inzwischen anwesende Polizei setzte die FF zur Verkehrsregelung und Absicherung der Unfallstelle ein. Auch wurde die Einsatzstelle zur Unfallaufnahme durch die Polizei ausgeleuchtet.
Unsere Kameradin kam mit drei Kindern im Alter von 8, 9 und 10 Jahren von der Aktion Sternsingen - die Kinder waren als "Heilige Drei Könige" unterwegs gewesen. Alle 5 Unfallbeteiligten wurden durch das BRK in das Krankenhaus Forchheim gebracht, das sie aber nach eingehender Untersuchung wieder verlassen konnten. Laut "Fränkischem Tag" beträgt die Schadenshöhe 13.000.- €

Neben der FF Heiligenstadt war ein NEF und zwei RTWs des BRKs, sowie die Polizei mit einem Streifenfahrzeug vor Ort.

 

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter