Einsatzbericht FF Heiligenstadt i.OFr.

Datum: 30.08.2013  Alarmzeit: 00.43 Uhr  Dauer:  3,25 Std

Alarmart:
Verkehrsunfall,  Einsatzstelle ausleuchten, Strasse sperren

Einsatzstelle:  
Staatsstrasse 2188 von HEILIGENSTADT Richtung ZOGGENDORF ca.250 m hinter Neumühler Kreuzung

eingesetzte Kräfte:   14              eingesetzte Kfz: TLF + TSF

andere Feuerwehren:
 
FF Unterleinleiter

Einsatzdokumentation:

Die ILS Bamberg alarmierte die Feuerwehren Heiligenstadt und Unterleinleiter zu einem Verkehrsunfall zwischen Heiligenstadt und Zoggendorf. Die Unfallstelle musste ausgeleuchtet und die Strasse gesperrt werden.
Ein Autofahrer bemerkte einen Fußgänger, der auch ein Fahrrad bei sich hatte, auf der Staatsstrasse. Der Fußgänger erklärte, dass er sich hinter der Leitplanke etwas ausruhe und dann weiter ginge. Aus Fürsorge verständigte de Autofahrer die Polizei. Kurze Zeit später fand ein anderer Verkehrsteilnehmer den Fußgänger halb auf der Gegenfahrbahn liegend. Noch bevor er helfen  bzw. absichern konnte, wurde die auf der Strasse liegende Person von einem Richtung Heiligenstadt fahrenden PKW überfahren. Die gerade eintreffenden Polizeibeamten und der ebenfalls hinzugekommene Notarzt versuchten, das Unfallopfer zu reanimieren, was leider nicht gelang. Ob das Unfallopfer alkoholisiert war, wird noch geprüft (so meldeten verschiedene Nachrichtendienste).
Nachdem ein Sachverständiger und der diensthabende Staatsanwalt vor Ort waren, konnte der Leichnam und das Unfallfahrzeug entfernt werden. Anschließend reinigten die Feuerwehren noch die Strasse.

Außer den beiden Feuerwehren (mit 4 Fahrzeugen) waren die Polizei und der Rettungsdienst (1 NAW, 1 RTW) am Unfallort.

 

Link zu TV Oberfranken:  http://www.tvo.de/mediathek/video/toedlicher-verkehrsunfall-bei-bamberg/

 

Bilder von der Absperrung Neumühler Kreuzung (schlechte Qualität  :-(  

 

 

 

         

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter