Festbesuch 150 Jahre FF Bamberg

Zum Festzug am 29. August 2010 anlässlich des 150jährigen Gründungsfest der FF Bamberg nahmen die Feuerwehren der Marktgemeinde Heiligenstadt mit ca. 170 Kameradinnen und Kameraden teil. Teils mit Bussen, teils mit Privat-Kfz, traf man sich in Bamberg, um an dem ungefähr 3 km langen Festzug teil zu nehmen. Mit dabei war auch unser Bürgermeister.
Leider gab es einige Probleme auf Seiten der Organisation in Bamberg. So waren für die Feuerwehren der Marktgemeinde nur 1,5 Tische reserviert. Letztendlich fanden wir einen Platz in einem "Anbauzelt". Leider kam die Bedienung kaum bis zu uns, so das wir uns selbst mit Getränken versorgen mussten. Und dann, was bei einem Feuerwehrfest "auf dem Land" undenkbar ist: Toilettenbenutzung 30 Cent! Einige der Teilnehmer gingen erst gar nicht in das Festzelt sonder besuchten gleich umliegende Cafes!

Teilgenommen haben die Feuerwehren aus Burggrub, Herzogenreuth, Kalteneggolsfeld, Oberleinleiter, Oberngrub, Siegritz, Tiefenpölz, Traindorf und Heiligenstadt.

 

Einige Impressionen:

Hinweis Bilder
 

 

 

Bilder von Fahrzeugen im und am Rande des Festzuges (Hinweis: Sie werden auf eine private Web-Site weiter geleitet!):  Hier klicken: 
                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter