Kerwa 2005

 

Auch 2005 wurde zur Herbstkerwa der Kerwabaum von der FF Heiligenstadt organisiert, geschmückt und aufgestellt. Selbstverständlich waren wie jedes Jahr auch (erfahrene) Helfer gern gesehen.

Hier einige Bilder:

Hinweis Bilder

Abholung des Baumes

Holzrücken im schwierigen Gelände - auch das gehört zur Feuerwehrarbeit ;-)

Andere hatten es da einfacher

Der Baum wird verladen...

und "gesichert" zum Schmücken gebracht.

 

Das Schmücken:

Erstmal stärken, ...

...während die Damen nun "angreifen".

Verzierung durch einen Mann vom Fach.

Nun wird der Transport vorbereitet.

Erst noch mal stärken und kurz relaxen, bevor abmarschiert wird.

Der Verpflegungswagen für unterwegs (ist ja ein langer Weg von der Raiffeisenstrasse zum Marktplatz).

Alles wird nochmals überprüft...

...Unter Aufsicht, versteht sich!

Unterwegs war soviel zu tun 8jede helfende Hand wurde benötigt) - deshalb gibt es vom Marschweg keine Bilder.

Der Baum wird eingesetzt, ...

... während das Transportmittel aus der Schusslinie gebracht wird.

Erfahrene, langjährige Helfer waren auch vor Ort.

Der "Aufstellmeister" gibt letzte Anweisungen...

... während sich andere um das leibliche Wohl der hart arbeitenden Kameraden kümmern.

Mit von der Partie war wie immer die Hohenpölzer Blasmusik.

Bald ist's geschafft!

Die letzten Keile werden angebracht.

Und dann war's geschafft!

Die Stärkung danach.

Leichte Nachbesserungen.

 

Die Mannschaft traf sich dann noch zum gemütlichen Beisammensein.

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter