Begehung der Schule im  März 2013

 

Nachdem nun auch Kindergarten und ein Hort im Schulgebäude untergebracht worden sind, wurde eine automatische Brandmeldeanlage installiert. Um sich mit der Anlage vertraut zu machen und auch das umgebaute Schulhaus kennen zu lernen, traf sich die FF Heiligenstadt zu einer Einweisung und Begehung der Örtlichkeiten.

 

Erklärung des Schlüsselkastens vor der autom. Schranke

Bei Alarm öffnet sich die Schranke automatisch - der Schlüsseltressor wird ebenfalls entriegelt, so dass die FF mit ihrem Schlüssel ihn öffnen kann.

Das herzstück der Brandmeldeanlage.

Interessierte Zuschauer

Die Laufkarten - wichtiges Instrument bei einem Einsatz.

Erstmal den akustischen Alarm abschalten...

Der per Hand ausgelöste Melder wurde gesucht und gefunden.

Einige fanden sich in den Klassenräumen heimisch - war früher aber nicht so ;-)

Die einzelnen Konstruktionen wurden "bewundert".

"Dahinten sieht's anders aus"

Sportliche Einlage

Den 2. Kdt freut die Initiative der Jugend :-)

... und die Damen gewannen!

Wurde da jemand in der Spielecke vergessen?

Heftig diskutiert wurde über den Türöffner an der Kindergartentür - praktisch oder unpraktisch?

Wobei es für einige relativ unwichtig war, wie der Türöffner an der Kindergartentür funktioniert. ;-)

Und wie es nach Übnungen und Einsätzen üblich ist, setzten wir uns noch zu einer Brotzeit und zum Reden zusammen.

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter