Weihnachtsmarkt 2012

Hinweis Bilder

 

Am 2. Adventssonntag war es wieder soweit: Der Weihnachtsmarkt in Heiligenstadt öffnete seine Pforten - und pünktlich begann es an diesem Tag zu schneien. Die FF Heiligenstadt beteiligte sich wieder mit ihrer Grillbude und bot auch Getränke an. Leider fanden recht wenige Besucher den Weg zum Marktplatz - Schneefall und Wind waren wohl die Gründe hierfür. Erst zum Besuch des Nikolauses - er kam zu Fuß, da sein Schlitten im Wald oberhalb von Heiligenstadt stecken geblieben war ;-) - füllte der Platz sich ein wenig.

Ein paar Impressionen:

Die FF baute neben der Grillbude noch 2 Pavillons auf - und entzündete 2 Wärmefeuer. Die Bilder entstanden, als der Markt bereits offiziell eröffnet war!

Dann, kurz bevor der Nikolaus kam, war mehr los.

Weitere Bilder:

Dann wurde die Krippe geöffnet - es wird die Verkündigung Jesus' Geburt durch den Erzengel Gabriel gezeigt.

Der Christbaum am Marktplatz

Unser Nikolaus

Ein schöner Brauch ist es, dass der Nikolaus, nachdem die Kinder bei ihm waren, von Stand zu Stand geht und sich bei den Standbetreibern bedankt - sie bekommen einen Nikolaus aus Schokolade. Für seinen langjährigen Einsatz für das Gemeinwohl bekam unser Zeugwart ebenfalls einen Schokoladennikolaus. Der echte Nikolaus "erwischte" Siegmund am Stand der katholischen Jugend

Hohoho  ;-)

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter