Home Grußwort des 1. Bgm Allgemein Aktuelles Veranstaltungen Standorte Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch Interna Kommandant Interna Jugendwart Chat

 

 

Nach oben

Berichte

 

Abnahme Bayerische Jugendleistungsprüfung

 

Nach sorgfältiger Vorbereitung durch ihre Jugendwarte trafen sich die Jugendfeuerwehren aus Oberleinleiter, Oberngrub, Teuchatz, Tiefenpölz und Heiligenstadt am Feuerwehrhaus in Oberleinleiter um die Bayerische Jugendleistungsspange zu erwerben.

Trotz des trüben Wetters und spürbarer Nervosität bei einigen Jugendlichen verlief die Prüfung reibungslos. Hier auch ein Dankeschön der ausrichtenden FFW Oberleinleiter und den Schiedsrichtern, die es gut verstanden den Feuerwehr­anwärtern ihre Aufregung zu nehmen.

Rechtzeitig zum Mittagessen waren die zehn Übungen und der Fragebogen dann auch absolviert. Nach der Stärkung mit einer Pizza konnten die Schiedsrichter schließlich mitteilen, dass alle Teilnehmer ihre Prüfung bestanden haben. Aus den Händen unseres Kreisbrandrates Peter Löhlein, des stellvertretenden Kreisjugendwartes Willi Eberlein und unseres Kreisbrandmeisters Siegfried Kormann erhielt jeder Jugendliche seine Leistungsspange.

 

 

Chr. Ott, JW FF Heiligenstadt

Hier ein paar Bilder:

Hinweis Bilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter