Kinderfeuerwehr

 

Gefahren im Winter

 

Am 8.11.2013 behandelte die Kinderfeuerwehr folgendes Thema: "Gefahren im Winter".

Gemeinsam wurden die Gefahren, wie die früh einsetzende Dunkelheit, Kerzen am Adventskranz, das nicht-tragende Eis eines zugefrorenen Sees, herunterhängende Eiszapfen, uvm., sowie der angemessene Umgang in den verschiedenen Gefahrensituationen, besprochen.

Barbara und Teresa hatten noch ein paar spannende Experimente vorbereitet. Dabei wurde den Lösch-Schnecken die Gefahr von Feuer noch einmal richtig bewusst. Des weiteren lernten sie, dass erwärmte Luft sich ausdehnt und somit ein größeres Volumen, als kalte Luft beansprucht

 

 

Teresa Richter

 

Das "Ankommen": die Küche, ein beliebter Treffpunkt (hier gibt's immer was zu Essen und zu Trinken). Es wurde außerdem gezeigt, wie auffällig eine Warnweste ist.

Die Experimente werden vorbereitet.

Da bleibt einem der Mund offen, bei so viel Equipment. ;-)

Experiment erfolgreich!

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter