Ehrung von Martin Männlein

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung der FF Heiligenstadt wurde Martin Männlein für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt. Die Ehrung hätte eigentlich im letzten Jahr stattfinden sollen - Martin Männlein konnte aber aus beruflichen Gründen an der JHV im letzten Jahr nicht teilnehmen. Kommandant Helmut Schmidt würdigte den Geehrten als einen Kameraden, auf den man sich verlassen kann. Er sei nicht ein Mann des  Wortes sondern der Tat. So z.B. stellt Martin Männlein seinen Küchenwagen und/oder seine Grillbude für die Feuerwehr zur Verfügung. Aus seinem reichen Erfahrungsschatz in Bezug auf das Grillen (Einkauf usw.) konnte die FF ebenfalls schöpfen. Zum Schluss sprach Kdt Schmidt  die Hoffnung aus, dass Martin Männlein der FF noch lange erhalten bleibt, und dass er ihm auch noch zu seinem 40jährigen Jubiläum beglückwünschen kann. Martin Männlein erhielt aus der Hand des Kommandanten auch den Ehrenkrug der FF Heiligenstadt.

Kommandant Schmidt bat dann den Bürgermeister Helmut Krämer die Ehrung vorzunehmen. In seiner Laudatio ging Bgm Krämer auf das vorher gesagte ein und sprach Martin Männlein ein großes Lob aus. Er bedauerte, dass es die Presse nicht mehr für nötig hält, über eine 25jährige aktive Dienstzeit in der Feuerwehr zu berichten - die Dienstzeit muss schon mindestens 40 Jahre betragen, damit dies in einem Artikel, vielleicht sogar mit Bild, gewürdigt wird.

Die Ehrung nahm neben Bgm Krämer KBM Siegfried Kormann und Kommandant Helmut Schmidt vor.
 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter