Home Grußwort des 1. Bgm Allgemein Aktuelles Veranstaltungen Standorte Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch Interna Kommandant Interna Jugendwart Chat

 

 

Nach oben

Archiv 2010

 

Termine: Preisschafkopf und Winterwanderung

Die FF Heiligenstadt veranstaltet am Mittwoch, den 5. Januar 2011, ein Schafkopfrennen im Feuerwehrhaus. Beginn ist 19.30 Uhr. Der 1. Preis ist eine Motorsäge!
Für die ausgefallene Weihnachtsfeier wird eine Winterwanderung angeboten. Gestartet wird am Samstag, den 15. Januar um 16.00 Uhr. Natürlich ist eine Einkehr eingeplant.
Es ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder und ihre Partner.

 

 

Einsatz: Brandmeldeanlage bei SBA

Bei der Fa. SBA in Heiligenstadt löste die Brandmeldeanlage aus.

Bericht

 

 

Bilder Kerwa 2010 eingestellt

Endlich ist es geschafft: die Bilder der Kerwa 2010 sind nun abrufbar.

Zu den Bildern

 

 

Einsatz: Vekehrssicherung bei Baumfällarbeiten

Auf der Staatsstrasse 2188 zwischen Neumühle und Abzweig zum Schloss Greifenstein wurden vom Straßenbauamt Bäume gefällt.

Bericht

 

 

Einsatz: Baum auf Strasse

Auf der Staatsstrasse 2188 Richtung Aufseß blockierten mehrere kleine Bäume die Strasse. Die FF Heiligenstadt und Reckendorf-Stücht wurden alarmiert.

Bericht

 

 

Einsatz: Baum auf Strasse

Die Heiligenstadt wurde alarmiert, da eine Buche die Staatsstrasse 2188 blockierte.

Bericht

 

 

Neue Führung in der FF Heiligenstadt

Bereits zum 30.09.2010 war Kommandant Helmut Schmidt zurückgetreten. Bei Neuwahlen am  26.11.2010 wurde Christian Ott zum neuen Kommandanten gewählt. Ebenfalls fand ein Wechsel in der Vereinsführung statt. Neuer Vorsitzender ist Paul Bächmann, sein Stellvertreter Marco Baier.


Bericht

 

 

Einsatz: Baum auf Strasse

Die FF Brunn und Heiligenstadt wurden kurz nach Mitternacht alarmiert, um die Strasse zwischen Brunn und Oberleinleiter passierbar zu machen.

Bericht

 

Einsatz: Fahrbahn unterspült

In der Nacht vom 12. auf 13. November wurden die FF Heiligenstadt und Zoggendorf alarmiert.

Bericht

 

Ferienprogramm 2010

Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Feuerwehren am Ferienprogramm der Marktgemeinde Heiligenstadt.

Bilder

 

 

Festbesuch 150 Jahre FF Bamberg

Die Feuerwehren der Marktgemeinde Heiligenstadt stellten am Sonntag, den 29. August,  eine Abordnung beim Festzug zum 150jährigen Gründungsfest der FF Bamberg.

Bericht

 

 

Grillfest 2010

Unser alljährliches Grillfest fand am Samstag, den 7. August, statt.

Bericht

 

 

Bilder bei "Brand eines Bienenhauses"

Zum Einsatzbericht vom 15. Juli sind nun Bilder angefügt.

Bericht

 

 

Einsatz: Brandmeldeanlage

Zum Ausklang des Monats Juli wurde die FF Heiligenstadt ins Familienzentrum beordert - die Brandmeldeanlage löste aus.

Bericht

 

 

Grillfest der FF Heiligenstadt

Am Samstag, den 7. August, findet das traditionelle Grillfest am Marktplatz statt. Beginn: 16.00 Uhr

Flyer

 

Fahrt zum Gäubodenfest

Wie im letzten Jahr führt der Ausflug der FF Heiligenstadt zum Gäubodenfest.

Infos/Anmeldung

 

Einsatz: Brand eines Bienenhauses

Zum Brand eines Bienenhauses in Reckendorf wurden die FF Heiligenstadt und Reckendorf alarmiert.

Bericht

 

Einsatz: Mähdrescherbrand

In Störnhof brannte ein Mähdrescher - FF Heiligenstadt wurde mit alarmiert.

Bericht

 

Einsatz: Brandmeldeanlage

Ein zweiter Einsatz am Kerwa-Montag: Die Brandmeldeanlage im FZ löste aus.

Bericht

 

Einsatz: Verschließen einer Tür

In der Nacht von Kerwa-Sonntag auf Kerwa-Montag wurde die FF Heiligenstadt zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz gerufen.

Bericht

 

Brand Störnhof: neue Bilder

Von den Feuerwehren Ebermannstadt und Kirchehrenbach sind weitere Bilder eingebunden. Vielen Dank für die Bilder!

Bilder

 

125 Jahre FF Oberngrub

Die FF Oberngrub beging vom 28. - 31. Mai ihr 125jähriges Gründungsfest.

Bilder

 

Interschutz 2010

Einige Impressionen von der Messe "Interschutz" in Leipzig.

Bilder

 

Einsatz: Brand in Störnhof

Durch Blitzschlag wurde ein landw. Anwesen in Brand gesetzt. Bilanz: vier Verletzte und rund 150.000 € Schaden

Bericht

 

 

125 Jahre FF Oberngrub

Die FF Oberngrub begeht vom 28. - 31. Mai ihr 125jähriges Gründungsfest. Ein umfangreiches Programm wartet auf die Besucher.

Flyer

 

 

Abnahme BJLS in Oberleinleiter

Feuerwehranwärter aus den JF aus Oberleinleiter, Oberngrub, Teuchatz, Tiefenpölz und Heiligenstadt absolvierten die Prüfungen zur Bayr. Jugendleistungsspange.

Bericht

 

 

Einsatz: Absicherung Bittgang

Auch in diesem Jahr sicherten Kameraden der FF Heiligenstadt den Bittgang der katholischen Pfarrgemeinde ab.

Bericht

 

 

Neue Anmeldung für KFV

Im internen Bereich für Kommandanten findet ihr die neue Anmeldung zu Lehrgängen des KFV. Bitte beachten!

 

 

Einsatz: Brand Gartenhaus

Als Reserve wurde die FF Heiligenstadt zu einem Brand nach Aufseß, Lkr. Bayreuth, beordert.

Bericht

 

 

Grillen an den Ostertagen am Marktplatz

Auch in diesem Jahr wurde wieder durch die FF Heiligenstadt am Marktplatz Speisen und Getränke verkauft. Trotz des nicht so guten Wetters wurden alle Bratwürste und Steaks verkauft.

Bericht

 

 

Einsatz: Ausleuchten Einsatzstelle - Suche nach vermisster Person

Durch Florian Bamberg wurden die Feuerwehren Heiligenstadt und Siegritz-Leidingshof-Veilbronn nach Leidingshof beordert.

Bericht

 

 

Ehrung Martin Männlein

In der Jahreshauptversammlung der FF Heiligenstadt wurde Martin Männlein für 25 Jahre Feuerwehrdienst geehrt.
Bericht

 

Neuerungen THL

Im internen Bereich Kommandant befinden sich nun die Neuerungen zur Leistungsprüfung THL. bitte beachten!

 

Übungsplan 2010

Der Übungsplan 2010 ist erstellt - bitte Termine vormerken!
zum Übungsplan

 

 

Mitarbeiter gesucht

Für einen Arbeitskreis oder ein Team "Öffentlichkeitsarbeit" werden noch Helferinnen und Helfer gesucht!

weiter

 

 

Schlittenparty der JF Teuchatz-Oberngrub

Trotz des Tiefs "Daisy" war die Schlittenparty ein guter Erfolg.  Kameradinnen und  Kameraden aus nah und fern trafen sich in Teuchatz.

Bericht

 

 

Ehrungen durch die Marktgemeinde

Bereits am 17. Dezember 2009 lud die Marktgemeinde Heiligenstadt Vertreter von Betrieben ein, die ihre Arbeiter und Angestellten bei Einsätzen ohne Lohnausfall freistellen.

Bericht

 

 

Weihnachtsfeier FF Heiligenstadt

Die letztjährige Weihnachtsfeier wurde wieder von der Jugendfeuerwehr ausgerichtet. Das Gerätehaus wurde extra dafür geschmückt.

Bericht

 

 

Schlittenparty der JF Teuchatz-Oberngrub

Am Samstag, den 9. Januar, ist es wieder soweit: Es steigt wieder die Schlittenparty der JF Teuchatz-Oberngrub in Teuchatz! Wie jedes Jahr gibt es Glühwein, Bratwürst und Gulaschsuppe (natürlich "on Ice" ;-) ). Laut Insider-Angaben sollen die Getränke niemals ausgehen!

Auf euer Kommen freut sich die JF Teuchatz-Oberngrub

Bilder vom letzten Jahr

 

 

2010

Wir wünschen allen aktiven und passiven Mitgliedern, deren Familien, unseren Freunden und Gönnern ein gesegnetes neues Jahr.

Eure Feuerwehren der Marktgemeinde Heiligenstadt i. OFr.

 


 

 

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter