Home Grußwort des 1. Bgm Allgemein Aktuelles Veranstaltungen Standorte Jugendfeuerwehr Einsätze Ausbildung Links Impressum Gästebuch Interna Kommandant Interna Jugendwart Chat

 

 

Nach oben

Archiv 2011

 

Einsatzübung der FF Unterleinleiter

Zu einer alarmmäßigen Einsatzübung der FF Unterleinleiter wurde die FF Heiligenstadt gerufen.

Bericht

 

Winterschulung

Die Winterschulung für die FF Heiligenstadt findet, wie im Übungsplan bereits angekündigt,  am Mittwoch, den 30.11.2011, im Feuerwehrhaus statt. Beginn ist um 18.30 Uhr. Bitte kommt alle!

 

 

Leistungsprüfung THL in Teuchatz

Bereits am 1. Oktober legten mehrere Gruppen der FF Teuchatz und Tiefenpölz erfolgreich die Leistungsprüfung THL ab. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

 

 

 

Leistungsprüfung THL

2 Gruppen der FF Heiligenstadt legten erfolgreich die Leistungsprüfung THL ab. Herzlichen Glückwunsch!

Bilder

Grillfest 2011

Fast schon Tradition ist das Grillfest der FF Heiligenstadt. Heuer fand es wieder unter den Linden statt.

Bilder

 

Einsatz: Baum auf Straße

Wieder wurde die FF Heiligenstadt zu einem "Baum auf Straße" gerufen, und wieder auf der Staatsstraße 2188 Neumühle Richtung Aufseß

Bericht

 

Deutsche Jugendleistungsspange 2011

Bereits am 27. Juli fand die Abnahme der Deutschen Jugendleistungsspange statt.

Bericht

 

Hochzeit von Nina und Paul

Am 3. September heirateten Nina und Paul. Herzliche Glückwünsche!

Bilder

 

Ausflug 2011

Der Ausflug der FF Heiligenstadt hatte wieder das Gäubodenfest in Straubing zum Ziel.

Bilder: hier und hier

 

 

Einsatz: Ausleuchten einer Einsatzstelle

Zur Ausleuchtung einer Einsatzstelle nach einem Verkehrsunfall wurde die FF Heiligenstadt gerufen.

Bericht

 

 

Einsatz: Baum auf Straße

Nach einem heißen Sommertag kam ein Gewitter mit Sturmböen auf. Dadurch fiel ein Baum auf die Staatsstraße Richtung Aufseß.

Bericht

 

 

Einsatz: Brand Lagerhalle - update: mit Bildern

Zum größten Einsatz auf Gemeindegebiet seit 1988 alarmierte die ILS rund 10 Feuerwehren. Es brannte eine Lagerhalle in Zoggendorf.

Bericht

 

 

Einsatz: Absicherung Bittgang

Wie jedes Jahr sicherte die FF Heiligenstadt den Bittgang der Katholischen Pfarrei St. Paul ab.

Bericht

 

Teilnahme an Festzug in Sachsendorf

Erinnerung: Die FF Heiligenstadt nimmt am Festzug der FF Sachsendorf teil. Treffpunkt: 13.00 Uhr am Feuerwehrhaus mit der Bitte um zahlreiches Erscheinen!

Bilder

 

Erwachsenenleistungsmarsch 2011

Mit zwei Gruppen beteiligte sich die FF Heiligenstadt am Erwachsenenleistungsmarsch in Bayreuth.

Bericht

 

Einsatz: Keller unter Wasser

Ein bei Bauarbeiten beschädigtes Heizungsrohr bescherte der FF Heiligenstadt einen Einsatz am Samstag Vormittag.

Bericht

 

 

Grillen am Marktplatz

Auch dieses Jahr versorgte die FF Heiligenstadt die Besucher des Osterbrunnens mit Gegrilltem und Getränke.

Bericht

 

Einsatz: (K)ein Baum auf Strasse

Die Wehren Heiligenstadt und Burggrub wurden wegen eines Baumes auf der Strasse alarmiert. Trotz intensive Suche konnte der Baum nicht gefunden werden.

Bericht

 

 

Ehrungen bei der Jahreshauptversammlung

Siegmund Göller und Christian Ott wurden bei der JHV 2011 für ihre langjährigen Dienste geehrt.

Bericht

 

 

Einsatz: Verkehrsregelung nach Unfall

Wieder an einem Sonntag wurde die FF Heiligenstadt alarmiert. Grund war ein Verkehrsunfall.

Bericht

 

Einsatz: Brandmeldeanlage FZ

Die Brandmeldeanlage im FZ gab Alarm - die FF Heiligenstadt rückte aus.

Bericht

 

Einsatz: Rauchentwicklung am Seigelstein

Wegen gemeldeter Rauchentwicklung am Seigelstein wurden die Wehren Heiligenstadt und Tiefenpölz alarmiert.

Bericht

 

Einsatz: Brand in Kalteneggolsfeld

Sonntag, 20.02.2011: Alarmierung wegen eines Brandes in einem Wohnhaus in der Ortsmitte von Kalteneggolsfeld.

Bericht

 

Winterwanderung

Zu einer Winterwanderung (leider ohne Schnee) trafen sich die Kameradinnen und Kameraden nebst Angehörigen der FF Heiligenstadt.

Bericht

 

 

Schlittenparty der JF Teuchatz-Oberngrub

Am Samstag, den 29. Januar 2011,war es wieder soweit: die Schlittenparty der JF Teuchatz-Oberngrub wurde in Teuchatz gefeiert! Wie jedes Jahr waren viele Besucher da und die Party endet tief in der Nacht!

Bilder

 

 

Einsatz: Keller überflutet

 

Wegen des Hochwassers war der Keller der Gaststätte und des Sägewerks in Neumühle voll Wasser gelaufen.

Bericht

 

Einsatz: Wasserdurchlauf verstopft

Zusammen mit der FF Traindorf säuberte die FF Heiligenstadt einen Wasserdurchlauf im Krötental.

Bericht

 

Einsatz: Stalldach eingestürzt

Die FF Herzogenreuth wurde alarmiert, da das Dach eines Stalles unter der Schneelast eingestürzt war.

Bericht

Das Feuerwehrhaus wird gestrichen!

Am Samstag, den 5. November, steht das Streichen des Feuerwehrhauses in Heiligenstadt auf dem Programm. Begonnen wird um 09.00 Uhr. Um rege Beteiligung wird gebeten!

 

 

Kerwa-Baum aufstellen

Wie in jedem Jahr übernimmt die FF Heiligenstadt das Aufstellen des Kerwa-Baumes. Zum Abholen des Baumes treffen wir uns am Samstag, 08.10.2011, um 09.00 Uhr am Feuerwehrhaus am Marktplatz. Der geschmückte Baum wird dann um 14.00 Uhr von der Raiffeisenstraße zum Marktplatz gebracht. Bitte kommt recht zahlreich!

 

 

 

Grillfest der FF Heiligenstadt

Die FF Heiligenstadt veranstaltet ihr diesjähriges Grillfest am Samstag, den 6. August, auf dem Marktplatz in Heiligenstadt. Für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Beginn: 16.00 Uhr. Es ergeht herzliche Einladung.

 

 

Übung für Leistungsabzeichen THL

Die nächste Übung für das Leistungsabzeichen THL findet am Mittwoch, den 6. September um 18.30 Uhr statt. Bitte kommt alle!

 

 

Ausflug zum Gäubodenfest

Die FF Heiligenstadt fährt auch dieses Jahr wieder zum Gäubodenfest nach Straubing. Die Fahrt findet am Samstag, den 13.08.2011 statt - Abfahrt 10.30 Uhr am Marktplatz. Der Fahrpreis beträgt 15.- €. Für Speis und Trank wird wie immer bestens gesorgt. Eingeladen sind alle aktiven und passiven Mitglieder der FF Heiligenstadt und deren Angehörigen.

Wir bitten um Anmeldung bis 01.07.2011 bei:
Martin Hofmann (8900) oder
Paul Bächmann (0175/5478884) oder
Rainer Richter (0175/5430588)

 

 

Jahreshauptversammlung der FF Heiligenstadt

Am Freitag, den 4. März, findet die jährliche Hauptversammlung der FF Heiligenstadt statt. Beginn ist um 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus. Die Einladung mit der Tagesordnung ist bereits verschickt.

 

 

Ausbildung: Gefahr an der Einsatzstelle, speziell bei elektrischen Anlagen

Am Mittwoch, den 9. Februar 2011, findet ein Ausbildungsabend für alle Aktiven und alle Feuerwehranwärter statt. Der Unterricht wird von unserem Kameraden S. Lämmlein gehalten.

 

 

Schlittenparty der JF Teuchatz-Oberngrub

Am Samstag, den 29. Januar 2011, ist es wieder soweit: Es steigt wieder die Schlittenparty der JF Teuchatz-Oberngrub in Teuchatz! Wie jedes Jahr gibt es Glühwein, Bratwürste und Gulaschsuppe (natürlich "on Ice" ;-) ). Laut Insider-Angaben sollen die Getränke niemals ausgehen und die Party endet tief in der Nacht!

Auf euer Kommen freut sich die JF Teuchatz-Oberngrub

Bilder vom letzten Jahr

                                                                   Sie sind Besucher Nr. Counter